Friedrichstraße 26, Dortmund

Das Mehrfamilienhaus in der Friedrichstraße wurde 2020 / 21 modernisiert.

Neben dem Einbau einer modernen Gaszentralheizung mit Brennwerttechnik wurde die Gebäudehülle vollständig gedämmt. Alle Fenster und Türen erhielten eine 3-fach Verglasung, die Fassaden zur Straße und zum Hof wurden gedämmt und neu gestaltet. Das Dach erhielt eine Aufdach-Dämmung mit einer neuen Eindeckung sowie einer Photovoltaik-Anlage zur West – und Ostseite.

Zusätzlich wurde das Dachgeschoss mit einer neuen Wohnung über zwei Ebenen ausgebaut und alle Wohnungen in den Obergeschossen wurden mit einem Balkon zum grünen Innenhof erweitert.

So sah das Haus bisher aus:

In den letzten Wochen wurde vom Zimmermann der Stahlstuhl verstärkt und neue Gauben eingebaut.

Die alte Dacheindeckung ohne Dämmung wurde entfernt und eine Aufdachdämmung angebracht.

Auf die neue Dacheindeckung mit neuen Dachflächenfenstern wurde die Photovoltaik-Anlage zur Stromerzeugung montiert.

Am Bauvorhaben beteiligte Dortmunder Handwerksbetriebe waren u.a.:

Fliesenlegermeister
Jörg Einhaus
www.fliesen-einhaus.de


Sanitär und Heizung Pohl
Inh. Dirk Erftemeier
www.sanitaer-pohl.de

Breitländer Bedachungs GmbH
www.dichtesdach.de

➤ Parkett Salziger GmbH 44137 Dortmund-Mitte Öffnungszeiten | Adresse |  Telefon
Parkett Salziger GmbH
www.parkett-salziger.de